Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, das Teilen deiner Erfahrung, über deine Wahrnehmungen und Gedanken zu unseren Aktionen!

Kommentare: 35
  • #35

    Christine (Montag, 21 Dezember 2020 18:04)

    Liebe Kerstin, lieber Bernd!
    Euer Kurs hat mich wunderbar durch den November begleitet. Mit euren Fragen und Impulsen habt ihr mich fein dosiert und liebevoll angeregt, hinzuschauen, in mich hinein zu horchen und mit allem, was gerade da ist, weiterzugehen.
    Und von Beginn war ich gefordert, mich mit dem zu zeigen, was mich beschäftigt. Und dieses Zeigen unterstützt(e) mich beim Liebevoll-zu-mir-stehen. Das war zunächst in diesem Format sehr ungewohnt. Doch ganz bald fühlte ich mich auch hier sicher. Mit euren gleichbleibenden Fragen über eine Woche hinweg entstand die wertvolle Erfahrung, dass mein Blick und mein Empfinden sich über die Zeit ändern und wesentlich von meiner Verbundenheit mit mir beeinflusst sind. Eure Geschichten und Ideen waren kostbare Angebote. Ich fühlte mich immer frei, daraus zu wählen, was gerade für meinen Weg wichtig war.
    Der Kurs war super organisiert, die Infos einfach und verständlich kommuniziert und euer Service, den gesamten Beratungsverlauf am Ende zur Verfügung zu stellen, finde ich auch schön.
    Gerne würde ich mich wieder auf einen so liebevoll-individuellen Online-Kurs einlassen.

  • #34

    Ute (Montag, 21 Dezember 2020 12:29)

    Der Kurs war sehr bereichernd für mich und hat mich durch die ersten Wochen des Lockdowns wunderbar begleitet. Mich jeden Tag mit mir selber und Anderen auseinander zusetzen, war nicht immer einfach, manchmal hatte ich richtiggehend schlechte Laune und Widerwillen über die Fragen nachzudenken. An anderen Tagen ging es leicht und das Nachdenken über eine kleine Begebenheit hat bei mir zu großer Dankbarkeit geführt. Besonders die kleinen Geschichten und Anregungen, die Ihr zu den Aufgaben verschickt haben, waren Freude und Nachdenken zur gleichen Zeit.
    Die Fragen an mehreren Tagen zu wiederholen hat mir gezeigt, wie sehr meine Tagesform meine Sichtweise auf die Fragen und damit auch die Welt verändert.
    Wer mal Zeit mit sich selbst verbringen will, neue Perspektiven entdecken und mit sich selber auseinander setzen möchte, dem kann ich diesen Kurs aus vollem Herzen empfehlen. Der Kurs macht Spaß und fordert Einen trotzdem.

  • #33

    Vera (Montag, 14 Dezember 2020 21:21)

    Liebe Kerstin, lieber Bernd,
    Ich danke Euch für diese Erfahrung, Eure Anregungen zum Nachdenken, Wahrnehmen, in die Tiefe gehen... Eure Impulse zur rechten Zeit, ebenso wie Euer Nach-fragen, dort wo es sinnvoll war. Gerade in dem Moment an dem ich besonders an meine Grenzen kam wart ihr da habt mir Hilfestellung und Frei-Raum gegeben.
    Für mich hat die Zeit mit Euch und CleverMemo mein Bewusstsein für Interaktionen mit anderen Menschen geschärft, dazu beigetragen, dass ich versuche innezuhalten, die Situation zu betrachten, den anderen wahrzunehmen, mich zu hinterfragen. Natürlich sind es kleine Schritte, die ich gehe... doch für jeden einzelnen bin ich dankbar.
    Danke auch, dass mir das gesamte Material des Kurses zum Nachlesen/Nacharbeiten zur Verfügung steht.
    Ihr schöpft aus einem reichen Erfahrungs-/Wissensschatz, bringt Euch mit soviel Wertschätzung und Liebe für die Menschen ein. Es ist eine Freude daran teilhaben zu dürfen.
    Ich freue mich schon jetzt auf Euer nächstes „Projekt", bin sicher die Ideen sprudelnd schon ;-)

  • #32

    Michaela Steiner-Zoch (Samstag, 12 Dezember 2020 17:57)

    Liebe Kerstin und lieber Bernd, ich danke euch für den Kurs über Clevermemo und die Bereicherung, Fragen und Fragen zu beantworten und auch eure Hartnäckigkeit eine Woche, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und was sich dann so verändert, obwohl die Fragestellung, unverändert blieb. Eure Geduld, mein geschriebenes zu lesen und auf euch wirken zu lassen. Ich danke euch von Herzen und wünsche euch eine gute gesunde Zeit ��‍♀️

  • #31

    Pia Maria (Dienstag, 25 Juni 2019 19:43)

    Ihr beiden, vielen herzlichen Dank! Was für eine wunderbare Aktion und was für ein intensiver Kontakt, von den schönen Minuten konnte ich wirklich sehr lange zehren. Auf dem Wald Healing sind mir viele unfassbar glücklich-strahlende Menschen entgegen gekommen, ich hab mich gefragt woher die wohl gerade kommen, was sie erlebt hatten, dass sie so zufrieden wirken ließ. Nachdem ich mich selbst auf den bequemen Stuhl fallen ließ, um die Berührungen zu genießen, und spätestens, als ich im Anschluss selbst strahlend den Weg entlang ging, wusste ich woher die glücklichen und zufriedenen Menschen kamen. Danke für euch!

  • #30

    Bettina (Sonntag, 12 August 2018 21:05)

    Wunderbar, dass es Menschen wie euch gibt. Menschen, denen Geben mehr bedeutet als Nehmen. Ich habe euch am Abend in Netzbach getroffen. Und ja, es hat mich "berührt", von dir, lieber Bernd, berührt zu werfen.
    Vielen lieben Dank dafür.

  • #29

    Sigi (Sonntag, 12 August 2018 16:41)

    Ihr Lieben Menschen,

    Gerade habe ich auf dem Farbenfest diese wunderbare Massage bekommen.

    Herzlichen Dank für diese Berührung in einem guten Momebt.

    Namaste
    Sigi

  • #28

    Schweitzer Heike (Sonntag, 05 August 2018 15:29)

    Ein unfassbar schöner Moment in Wetzlar,bei wundervollem Wetter ♡..vielen lieben dank für diese schöne besondere Auszeit ...wir wollen mehr :)))))Liebste Grüße Heike und Maggi

  • #27

    Liane (Freitag, 13 Juli 2018 18:10)

    Es war ein perfekter Tag in Fürth: mit Freundinnen zuerst auf kulinarischer Altstadttour und dann diese bezaubernde Überraschung, Euch im Stadtpark zu treffen. Es war ein einmaliges Erlebnis, unter freiem Himmel mit klassischer Live-Musik im Hintergrund von Euch verwöhnt zu werden. Es stimmt also: wenn man sich einfach mal treiben lässt, passieren die wunderbarsten Dinge!
    Herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Erfahrung!

  • #26

    Falk (Sonntag, 08 Juli 2018 12:28)

    Mir wurde auf der Waldhealing die wunderbare Möglichkeit gegeben mich von diesen Menschen berühren zu lassen. Es war sehr schön und ging unter die Haut. Ich habe Gänsehaut bekommen. Die Impulse die ihr mit dieser Aktion und eurem Sein streut sind so wichtig und ich danke euch von ganzem Herzen dafür.
    In Liebe und Licht
    Falk

  • #25

    Janine (Mittwoch, 04 Juli 2018 11:33)

    Hallo ihr Lieben, danke für diese tolle Erfahrung mit euch.
    Es hat mich sehr berührt und ich bin von eure Aktionen überwältigt. Liebe Herzensgrüße

  • #24

    Angelika (30.06.2018, 20.45) (Dienstag, 03 Juli 2018 13:53)

    Dank euch konnte ich zur schönen Musik auch noch entspannende Berührungen genießen. Euer Projekt ist eine tolle Idee!
    Herzlichen Dank und euch noch viel Erfolg beim "Brückenbauen mit Berührungen".

  • #23

    Brigitte (Montag, 02 Juli 2018 18:13)

    Gute Besserung, liebe Kerstin, und kurier dich gut aus, damit bald wieder viele Menschen in den Genuss deiner wohltuenden Berührung kommen!

  • #22

    Manuela (Sonntag, 01 Juli 2018 21:30)

    Angenehm überrascht dass es so etwas gibt, habe die berührung bei der Musik sehr genossen. Ich war danach sehr entspannt. Ich wünsche Euch alles Gute

  • #21

    Sabine (Samstag, 30 Juni 2018)

    So eine wunderbare Überraschung im Fürther Stadtpark!
    Berührt, bewegt, beruhigt, beschwingt und dankbar geh ich heim und freu mich auf morgen!

  • #20

    Ilone (Samstag, 30 Juni 2018 17:29)

    Das war eine wunderschöne Überraschung euch bei Brigitte zu begegnen. Ich bin berührt, ganz entspannt und wie mir scheint beweglicher. Leib und Seele haben die Berührung genossen.
    Danke und seid gesegnet.

  • #19

    Brigitte (Freitag, 29 Juni 2018 22:23)

    Eine wunderbar entspannende, liebevolle Berührung in unserem Garten, dann Austausch bei einem Schlückchen Wein und Deuter-Musik - ich sinke glückseelig in mein Bett!
    Es ist so schön, dass ihr da seid!!!

  • #18

    Thomas (Freitag, 29 Juni 2018 19:20)

    Ich durfte euch heute am Wöhrder See in Nürnberg treffen und eine kleine Auszeit genießen. Eine wunderbare Idee, Menschen ein paar Minuten mit Berührungen zu verwöhnen, sich entspannen zu lassen und (zumindest mich) zum Nachdenken zu bewegen. Ich habe es wirklich sehr genossen.
    Nochmals vielen Dank und euch beiden alles Liebe!

  • #17

    EVA (Freitag, 29 Juni 2018 17:26)

    Ich bin einfach begeistert! Zwei tolle Menschen die gerade unterwegs sind! Hut ab! Vielen Dank!

  • #16

    Nicole (Freitag, 29 Juni 2018 15:53)

    Wie schön, dass es euch gibt. Zwei Menschen, die mit Hingabe eine Idee verwirklichen, sich dafür ganze 30 Tage Auszeit nehmen und damit nicht nur den Berührten Aufmerksamkeit und Liebe schenken, sondern auch alle, die diese Aktion nur im Vorbeigehen registrieren zur Reflektion über Berührungen und das Geben ohne zu Wollen anregen. Danke dafür. Ich habe meine Berührungen beim Waldhealing Festival sehr genossen!

  • #15

    Stephie (Dienstag, 26 Juni 2018 07:58)

    Ein großes Bedürfnis nach absichtsloser Berührung durft bei euch zur Ruhe kommen!
    So ein schönes Geschenk <3

    https://perspective-daily.de/article/531/wM9snuIF

  • #14

    Christiane (Sonntag, 24 Juni 2018 23:53)

    Die Begegnungen und Berührungen an den Helfensteinen mit Euch waren einfach nur schön und gingen tief bei mir gingen. Jemand schrieb "ihr seid vom Himmel gefallen..." - ja so könnte man das umschreiben, die paradiesischen Momente und den liebevollen Händen und darüber hinaus. DANKE

  • #13

    Silli Sangeet Ji (Sonntag, 24 Juni 2018 19:35)

    wie wunderbar sanft voll schöner Energie und einfühlsam ....lieben Dank für
    die achtsame Berührung, so ein kostbares Geschenk • wie vom Himmel gefallen,heute,nach unserer Wanderung über den Dörnberg .
    Ja, ich bin berührt :)))

    und ja,
    erfreut und dankbar für all die menschlichen herzöffnenden Bewegungen, die allüberall auf der Welt entstehen und sich ausbreiten , für all die kostbaren menschlichen
    Begegnungen und Erfahrungen , wie die mit euch , heute :)))))))

    Weiter schöne berührende lichtvolle Begegnungen euch !!!

    and hopefully ‚ one by one, everyone comes to remember : we are here to live, here to love, here to laugh , here to serve .

    Sat Nam ,
    Wahe Guru !!!


  • #12

    Elke Sontag 24.6.18 15:05 (Sonntag, 24 Juni 2018 15:23)

    Das war eine wunderbare Massage, die ich genossen habe,- so einfühlsam und im Fluss. Ich fühle mich sehr berührt um vollkommen entspannt!

  • #11

    Micha (Sonntag, 24 Juni 2018 15:15)

    Hab mich gefreut Momente der Entspannung zu erleben mittendrin.
    Euch eine gute Zeit und viele Berührungen die zu Brücken werden.

    Sonnige Grüße
    Micha vom Lebensbogen

  • #10

    Christoph (Samstag, 23 Juni 2018 11:52)

    Ein großes Danke für die wirklich berührenden Berührungen in Lichtenborn. Kaum zehn Minuten, mir standen die Tränen in den Augen, und ich brauchte eine Viertelstunde abseits des Trubels, um zu "verarbeiten", was sich gerade ereignet hatte - und Massagen vielerlei Formen sind mir nicht fremd! Ich glaube, ich werde diesen Moment lange in Erinnerung behalten... DANKE!

  • #9

    Irene (Donnerstag, 21 Juni 2018 10:13)

    habe euch beim Wald-Healing erlebt. Erst war ich ja etwas skeptisch, habe mich aber dann doch getraut. Eine wundervolle Erfahrung, ganz entspannt nach diesen sehr angenehmen Berührungen. Welch eine tolle Idee, tausend Dank.Hat mir auch gezeigt, man muß sich trauen. Alles Liebe

  • #8

    Vera (Dienstag, 19 Juni 2018 23:19)

    Wow... ich finde die Audiodatei wunderschön... nah... lebendig... spüre Euch noch intensiver.
    Von mir aus darf gerne immer wieder beides da sein... Text und Audio oder wer weiß vielleicht sogar ein Video. ;-)

  • #7

    Arnulf (Dienstag, 19 Juni 2018 22:28)

    Die Audiodatei kann ich nicht hören, Schreiben ist besser, entschleunigter und bewusster

  • #6

    Emily (Dienstag, 19 Juni 2018 22:03)

    Es war eine einmalige Erfahrung. man fühlt sich wirklich berührt und ist danach völlig Entspannt und klar.
    Ich bin sehr dankbar und hoffe das ihr noch viele weitere Menschen mit eurer besonderen Gabe berühren könnt.

  • #5

    Christina (Dienstag, 19 Juni 2018 12:41)

    Hallo, wir sind uns auf dem Waldheeling Festival begegnet. Deine Massage war wunderbar und hat mich tief berührt. Eine wunderbare Idee 30 Tage lang den Menschen Berührung, Entspannung und Wärme zu schenken. Tragt euer Licht weiter. Eine tolle Aktion!!!

  • #4

    Beate (Montag, 18 Juni 2018 08:14)

    Ein wunderschöner Tag voller Natur, Wärme, Duft, Freundlichkeit, Weite und Leckereien.
    Eine Begegnung mit euch und der Berührumg die meinen Körper entspannt, beruhigt, belebt. Vielen Dank und für euch eine gute Reise.

  • #3

    Arnulf (Sonntag, 17 Juni 2018 23:43)

    Wahrlich umwerfend und aus der Fassung bringend: Momente sans souci für einen Wanderer zwischen den Welten..
    Du hast so selbstlos so viel mehr gegeben als ich mit Mittagsimbiss und Café zurückgeben konnte.
    Ich war berührt.

  • #2

    Vera (Sonntag, 17 Juni 2018 23:28)

    Durch meinen Überraschungsbesuch durfte ich heute auf dem Solidarischen Kräuterfest in Hardegsen Lichtenborn einen Tag lang an Eurer Seite beobachten:
    … wie Besucher des Festes vorbei schlenderten, z. T. nachfragten was es mit Eurer Aktion auf sich hat, um sich dann zögerlich oder auch spontan auf Euer Berührungsangebot einzulassen...

    ... wie sie strahlend, staunend, berührt, glückselig aus der Berührungszeit wieder „auftauchten“.… das Bedürfnis verspürten, nachdem sie „so viel bekommen hatten“ etwas zurück zu geben…

    ...wie ihr voller Freude und liebevoller Zuwendung selbst in die Berührung eingetaucht seid... die strahlenden Augen und schönen Rückmeldungen der Menschen, die Eure Hände spüren durften, Euch beglückt haben...

    Es war ein wunderschöner Tag mit vielfältigen Eindrücken, Begegnungen und sooo leckeren kulinarischen Verführungen in zauberhafter, liebevoll gestalteter Natur... vor allem aber da jeder von Euch mir eine Berührungszeit geschenkt hat und ich mit Euch sein konnte.

    Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür und wünsche Euch weiterhin viele solcher berührenden Begegnungen. Vera

  • #1

    Andreas (Hardegsen) (Sonntag, 17 Juni 2018 14:47)

    Ich traf auf euch und eure tolle Aktion auf dem Solidarischen Kräuterfest in Lichtenborn. Habe in meinem Beruf selbst viel mit Körperarbeit zu tun (Gesangspädagoge u Dirigent) und kann es umso mehr schätzen, dass ihr Berührung und eure Aufmerksamkeit für Menschen mit dieser Aktion einfach so verschenkt. Danke für eure Zeit für mich! Viel spannende Begegnungen wünsche ich euch für die weiteren Tage, am besten bei so guter Stimmung und tollem Wetter wie heute! Andreas