Wir berühren Menschen 2018

Wir berühren Menschen 2018 · 12. August 2018
Dieses Mal stand das Farbenfest in Netzbach unter dem Motto "Schwarz Weiß" und wir durften wieder dabei sein. Tolles Wetter, wunderschöne Begegnungen und doch war es für uns anders. Lag es an dem Tag, lag es an den Erlebnissen unserer "30 Tage unterwegs", lag es am wuseligen und unruhigen Treiben der Besucher? Wir können es nicht wirklich greifen. Unser Angebot wurde sehr gut angenommen, es bildeten sich auch immer wieder kleine "Warteschlangen". Die einzelnen Berührungszeiten waren dann...

Wir berühren Menschen 2018 · 21. Juli 2018
Mit einem von Herzen kommenden DANKE an Euch alle ... die ihr uns unterstützt habt, durch Übernachtungsmöglichkeit, Essen, Trinken, Begleiten, Kommentare, sich Einlassen, Gespräche, Weitersagen, ... ... die ihr Unterstützung angeboten habt (auch wenn wir sie nicht wahrnehmen konnten) ... die ihr ehrlich gesagt habt, wenn es doch nicht passte, beschließen wir unsere Aktion. Wir haben es wirklich gemacht - haben unseren Traum verwirklicht :-) Ca. 5000 km haben wir zurückgelegt, um an den...

Wir berühren Menschen 2018 · 14. Juli 2018
Als letzten Schritt habe ich heute den Mietwagen zurückgegeben. Jetzt heißt es wieder im Alltag ankommen, wobei ich mir sicher bin, dass das Erlebte in den Alltag hineinwirken wird. Ich habe heute einen Spruch von Matthew Karsten gefunden, den ich sehr treffend für unsere Reise/unsere Aktion finde: “Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst.“ Mit all den Begegnungen und kleinen wie großen Begebenheiten war unsere gesamte Aktion ein Schritt mehr zu uns selbst. Wir...

Wir berühren Menschen 2018 · 13. Juli 2018
Ein Motto von uns lautet: Die letzten Berührungszeiten einer Aktion gehören uns. So haben wir es auch dieses Mal gemacht. Es war für uns beide schön, so nochmal ganz in das Berührtwerden abzutauchen und von der Rolle des Berührenden in die Rolle des Berührten zu wechseln.

Wir berühren Menschen 2018 · 13. Juli 2018
Um Kerstin vor unserem "Auseinandergehen" etwas aufzuheitern habe ich ein Bild für sie gemalt. Da ich so gut wie nie male, ist das Ergebnis entsprechend. Aber ich habe sie trotz Abschiedstraurigkeit zum Lachen gebracht. Das war es wert ;-) Dass es jetzt auch auf den Blog muss ( Kerstin setzt sich durch! ), hätte ich mir denken können!

Wir berühren Menschen 2018 · 12. Juli 2018
Nachdem mein Kreislauf sich wieder gefangen hat, steht jetzt die Entscheidung an, wie wir die restliche Zeit verbringen. Nochmal eine Aktion starten, was uns schon reizen würde? Oder einfach sein und die Zeit genießen? Langsam wieder ankommen und uns die Zeit für ein Miteinander gönnen? Da das Ende unserer Aktion immer klarer auf uns zu kommt, spüren wir auch immer deutlicher, dass die viele gemeinsame Zeit, das direkte Austauschen miteinander, in dieser intensiven Form, wie wir es erleben...
Wir berühren Menschen 2018 · 11. Juli 2018
Wetter passt! Ort passt! Motivation passt! ... und mein Kreislauf (Bernd) macht was er will! Trotz Versuche durch "Infusionen" verschiedener Art (Tee, Cola, Essen) meinen Kreislauf dazu zu bewegen, stabil zu werden, macht er heute lieber sein eigenes Programm. Somit wird es heute nichts mit der von uns herbeigesehnten nächsten Aktion.

Wir berühren Menschen 2018 · 10. Juli 2018
Videos drehen macht uns echt Spaß. Da wir die Herausforderung lieben (na ja), musste dieses Mal jeder von uns allein vor die Kamera. Das kam dabei heraus:
Wir berühren Menschen 2018 · 09. Juli 2018
Heute wieder als Video, nachdem wir für unseren ersten Videoversuch gute Rückmeldungen erhalten haben ;-)
Wir berühren Menschen 2018 · 08. Juli 2018
Von Radolfzell sind wir, wie geplant, weitergefahren in die Schweiz. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir in der Zwischenzeit sehr voll von all den Eindrücken sind, die wir gesammelt haben. So schön wir es auch empfunden haben, immer wieder neue Übernachtungsgastgeber zu treffen, uns mit ihnen auszutauschen und bei ihnen "sein" zu dürfen, merkten wir doch, dass wir mal wieder einen Ort ganz für uns brauchten. Einen Ort mit viel Ruhe und möglichst wenig Kontakt zu anderen Personen....

Mehr anzeigen