· 

24. Tag - Wir überraschen uns selbst!

Von Radolfzell sind wir, wie geplant, weitergefahren in die Schweiz. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir in der Zwischenzeit sehr voll von all den Eindrücken sind, die wir gesammelt haben. So schön wir es auch empfunden haben, immer wieder neue Übernachtungsgastgeber zu treffen, uns mit ihnen auszutauschen und bei ihnen "sein" zu dürfen, merkten wir doch, dass wir mal wieder einen Ort ganz für uns brauchten. Einen Ort mit viel Ruhe und möglichst wenig Kontakt zu anderen Personen. So haben wir im Internet geschaut und sind auf die Seite www.hofgenuss.ch gestoßen. Ein wunderschöner Ort, um einfach mal auszuspannen.

Die Ruhe hatte ihre eigene Wirkung auf uns ;-)

Nachdem wir gut ausgeschlafen erwacht waren und ein sehr leckeres Frühstück genossen hatten (geniales frisches Brot, feiner Käse, selbstgemachte Marmelade, Hofeier, leckeres Müsli, ...), war für uns auf einmal klar wie unsere Reise jetzt weitergehen würde. Wir haben den Rückweg nach Wörsdorf (Kerstins zu Hause) angetreten.

 

Nach all den Eindrücken ist es jetzt an der Zeit alles in Ruhe anzuschauen und wirken zu lassen. Unsere ursprüngliche Planung ließ dafür zu wenig Raum. So war geplant bis Freitag unterwegs zu sein. Samstag dann Rückgabe des Mietwagens und am Montag bereits wieder kompletter Alltag (Beruf und alles was dazu gehört ;-)). Viel zu wenig Zeit um zu verarbeiten, anzuschauen und uns über das Erlebte nochmal in Ruhe auszutauschen. Jetzt lassen wir erst mal wirken und werden in den weiteren täglichen Reiseblog-Artikeln unsere Einsichten, Erfahrungen und Gedanken zur Aktion teilen. Vielleicht machen wir diese Woche nochmal spontan in der näheren Gegend eine oder zwei Aktionen.

 

Jetzt freuen wir uns - seit langer Zeit - mal wieder in bekannten Räumen zu sein und diese Verarbeitungszeit für uns zu haben. 

 

Wir haben uns heute Abend die Frage gestellt, ob wir damit trotzdem die 30-Tage Aktion vorzeitig abgebrochen haben, wenn wir die letzten Tage nur an einem Ort verbringen. Wir empfinden es beide nicht so. Und zudem sind wir uns auch in einem anderen Punkt bereits einig - unsere gewonnenen Erfahrungen und die Reflektion sind wichtig für weitere Ideen, die in uns schlummern ;-). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0