· 

10. Tag - Erdfest beim Seminarhaus Lebensbogen

Nachdem wir morgens unserer Gastgeberin und einer Freundin von ihr eine Berührungszeit schenken durften, zogen wir weiter zum Erdfest in Zierenberg. Landschaftlich sehr schön gelegen an den Helfensteinen, durften wir unsere Stühle vor dem Cafe der Lebensgemeinschaft Lebensbogen aufstellen und wurden erstmal zum Mittagessen eingeladen. Gestärkt durch das leckere Essen und erste schöne Gespräche bezogen wir unseren Platz.  Hier brauchten wir nicht lange warten, bis sich die Stühle füllten. Nur unterbrochen von einer Einladung zu Kaffee und Kuchen, die wir voller Freude annahmen, tauchten wir tief ein in unsere Berührungzeiten. Wir durften bis 19:00 Uhr viele Menschen - Besuchern des Erdfests, Cafebesuchern, Menschen aus der Lebensgemeinschaft berühren und fühlten uns dabei ganz in unserer Kraft. Nur als wir aufgrund von Kälte und leichtem Nieselregen den Ort wechseln mussten, hatten wir Umstellungsschwierigkeiten. Wir wurden dann von den Erdfestorganisatoren zum abschließenden Ulmentanz und zum Abendessen eingeladen. Dort sind wir nochmal in schönen, tiefen Austausch mit unterschiedlichsten, sehr interessanten Menschen versunken. Wir mussten uns richtig losreißen, damit wir noch nach Marburg kamen, wo wir schon erwartet wurden.Was wir im Nachhinein schade fanden, ist, dass wir keine Zeit hatten die eindrucksvolle Landschaft um die Helfensteine zu erkunden und noch in tieferen Kontakt mit der Lebensgemeinschaft zu kommen. Da müssen wir wohl nochmal wiederkommen - unabhängig von unserer Aktion :-)

Kleine Fotoreihe von Susanne auf ihrem Dachboden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0